Muotathal

Tödlicher Bergunfall im Bisisthal

14.08.2023, 16:19 Uhr
· Online seit 14.08.2023, 11:47 Uhr
Am Sonntag wurde ein Berggänger im Gebiet der Seeplanggen im Bisisthal tot aufgefunden. Der Verunfallte ist in steilem Gelände verunglückt.
Anzeige

Im Berggebiet Bisisthal im Muotathal wurde am Sonntag ein verunglückter Bergsteiger aufgefunden. Der Berggänger dürfte aber schon am Samstag, 12. August 2023, beim Aufstieg zum Ortstock vom Weg abgekommen und in die Tiefe gestürzt sein. So die Schwyzer Kantonspolizei in einer Mitteilung. Die Leiche des Mannes wurde dann schliesslich am Sonntag entdeckt. Ein Helikopter der Rettungsflugwacht konnte den Verunglückten bergen.

Die Abklärungen zur Identität des Mannes sind im Gange. Neben der Kantonspolizei Schwyz und der Rega waren auch die Alpine Rettung Schweiz und ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 14. August 2023 11:47
aktualisiert: 14. August 2023 16:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch