Wochenend-Bilanz

Vier Verletzte bei Unfällen im Kanton Zug

28.08.2023, 12:03 Uhr
· Online seit 28.08.2023, 11:27 Uhr
Übers Wochenende hat es auf den Zuger Strassen mehrere Unfälle gegeben. Vier Personen mussten in der Folge verletzt ins Spital eingeliefert werden.
Anzeige

Auf der A14 bei der Einfahrt Baar ist am Samstagnachmittag ein Lieferwagen ins Schleudern geraten. Wie die Zuger Polizei mitteilt, kam das Fahrzeug in der Folge von der Strasse ab und kippte auf die Seite. Der 22-jährige Fahrer blieb unverletzt. Seine 40-jährige Beifahrerin musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Ein privates Abschleppunternehmen hat den Lieferwagen geborgen und abtransportiert.

Nasse strasse sorgt für Schleuderunfall

Ein paar Stunden später sorgte die nasse Fahrbahn für einen weiteren Unfall. Ein 21-jähriger Autofahrer geriet bei der Blegi-Kurve ins Schleudern. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und prallte auf der rechten Seite in eine Mauer. Der Lenker hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Vier Fahrzeuge kollidieren auf Autobahn

Zu einem Unfall mit gleich vier involvierten Fahrzeugen kam es am Sonntagnachmittag. Auf der Autobahn A4 bei Mettmenstetten realisierte ein 23-Jähriger im stockenden Verkehr zu spät, dass das Auto vor ihm abbremste. Er versuchte nach links auszuweichen und prallte dabei in das Heck des vor ihm fahrenden Autos.

Im Anschluss daran touchierte er ein zweites Fahrzeug und prallte dann auf dem Überholstreifen in ein drittes Auto. Dieses drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Zwei Unfallbeteiligte wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere 10'000 Franken.

E-Bike-Fahrerin nach Sturz ins Spital gebracht

Eine halbe Stunde fuhr eine E-Bike-Fahrerin auf der Zugerstrasse in Walchwil Richtung Oberwil. Beim Versuch, auf das Trottoir zu fahren, streifte sie den Randstein und stürzte. Die 57-Jährige wurde ins Spital überführt.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. August 2023 11:27
aktualisiert: 28. August 2023 12:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch