«Bauer, ledig, sucht...»

Andrea bricht die Hofwoche ab und küsst Pirmin zum Abschied

23. September 2022, 06:16 Uhr
Was ist denn da los? Nach einem Sturz mit dem Downhill-Bike fliessen bei Andrea die Tränen und sie will nur noch nach Hause gehen. Bauer Pirmin aus Luzern hat Verständnis für ihre frühzeitige Abreise und kriegt einen Abschiedskuss. Wars das nun?

Quelle: PilatusToday

Bei der sensiblen Andrea ist die Stimmung in der fünften Folge von «Bauer, ledig, sucht...» angespannt. Doch man kann sie auch verstehen: Bereits beim Grasskifahren in Folge drei musste die Bernerin gleich mehrere Stürze hinnehmen. Nun hat sich Pirmin für seine Hofdame mit dem Downhill-Biken schon wieder etwas actionreiches ausgedacht.

«Ich bin heute nicht abenteuerlustig», macht sie ihm während der Gondelfahrt klar. Sie sei hochsensibel und brauche viel Zeit für sich. Mit all der Action mache er ihr Druck und damit könne sie nicht umgehen. Was ein grosser Spass hätte werden sollen, endet so in einem Alptraum.

Übler Sturz beim Downhill-Biken

Pirmin versucht seiner Hofdame etwas entgegenzukommen. Sie nehmen mit ihren Downhill-Bikes die einfachere Route. Doch auch diese ist der 26-Jährigen zu viel: «Es ist gefährlicher und rutschiger, als ich es mir vorgestellt hatte.» Und dann passiert es: Andrea fährt über ein grosses Hindernis und stürzt. «Es war ein Schock», erzählt sie im obigen Video.

Danach geht es schnell: Es fliessen bittere Tränen und Andrea beschliesst noch vor Ort, ihre Koffer zu packen. Den Trost von Pirmin schätzt sie zwar, kann ihn in diesem Moment aber nicht annehmen. Der Bauer aus dem Entlebuch hat Verständnis: «Es war vielleicht etwas schlecht von mir, dass wir so viele actionreiche Sachen machen.» Dennoch hoffe er, dass sie noch einen gemeinsamen Weg finden.

Abschiedskuss wirft Fragen auf

«Ich habe dich wirklich gern bekommen», sagt Andrea, bevor sie frühzeitig aus der Hofwoche abreist. Doch in ihren vergangenen Beziehungen sei zu viel passiert und sie habe Angst, verletzt zu werden. Pirmin will ihr das Glück nicht aufdrängen, betont aber, dass er sich freuen würde, wenn sie sich in Zukunft wiedersehen würden – vielleicht an einem ruhigeren Plätzchen.

Dann passiert es: Andrea küsst den 29-Jährigen und geht davon. Was bleibt, sind viele offene Fragen. Schau dir die Reaktion von Pirmin auf dieses Ende der Hofwoche im Video an.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. September 2022 06:01
aktualisiert: 23. September 2022 06:16
Anzeige