Achtung Gruselgefahr!

Auf der Redaktion geht ein Monster um und der Puls steigt auf 180

31. Oktober 2020, 16:29 Uhr
Werbung

Quelle: Pilatus Today

Heute ist Halloween! Es ist der Tag des Gruseln, Erschrecken, Süssem und natürlich leckeren Kürbisrezepten. Auch auf der PilatusToday Redaktion verbreitet ein Monster Angst und Schrecken. Bist du ein echter Halloween-Experte oder löst unser Quiz bei dir Angstzustände aus?

In der Schweiz wird Halloween immer populärer. Tausende Kinder ziehen von Haus zu Haus und verlangen «Süsses oder Saures». In unserer Redaktion hingegen war die Anspannung bereits die ganze Woche gross. Denn immer um Halloween treibt unser Sportchef Philipp Breit sein Unwesen. Er kennt nicht nur die beste Taktik auf dem Fussballplatz, sondern verfügt auch über ein breites «Buh»-Repertoire.

In diesem Jahr hat er seine Kunst sogar noch verfeinert. Ob dies an den zahlreichen Geisterspielen liegt, welche Philipp in diesem Jahr besuchte? Schaue in unserem Video, wie der Puls unserer Redaktion auf 180 geht.

Werbung

Quelle: Pilatus Today

Wieso feiern wir Halloween?

Fragt dich dein Grossmami auch jedes Jahr: «Was ist das genau mit dem Halloween? Das machen doch nur die Amis?» Schicke deinem Grosi unser Halloween-Quiz und du musst dich nie mehr mit diesen lästigen Fragen herumschlagen. In unserem Quiz erfährst du alles Wissenswerte über Halloween. Teste dein Wissen. Ist dein Resultat gruselig oder erschreckend gut?

Kürbis – mehr als nur Suppengemüse

Nichts steht mehr für Halloween als furchteinflössende Kürbisgesichter. In der Küche wird aus dem Kürbis meist eine warme Suppe. Doch mit Hokkaido, Butternut & Co. lässt sich noch viel mehr anstellen. Hattest du schon einmal ein Kürbisbrot? Hier findest du leckere Kürbisrezepte.

Ein herziges Video zur Beruhigung

Hat dich dein Resultat beim Halloween-Quiz erschreckt oder gruselst du dich immer noch vor unserem Sportchef und Geisterspiel-Experte Philipp Breit? Dann haben wir das Richtige für dich. Diese niedlichen Baby-Siebenschläfer bringen dich bestimmt auf andere Gedanken.

Das PilatusToday-Team wünscht dir «Happy Halloween»

Werbung

Quelle: Pilatus Today

(hto)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Oktober 2020 15:05
aktualisiert: 31. Oktober 2020 16:29