Kult

David Hasselhoff versteigert seinen «K.I.T.T.» – und eine getragene Badehose

5. Januar 2021, 05:36 Uhr
Das Kult-Auto «K.I.T.T.», mit dem David Hasselhoff alias «Knight Rider» in den 80ern Schurken jagte, kommt unter den Hammer. Neben seinem privaten Modell des Wunderautos versteigert der Schauspieler auch eine getragene Badehose. Aber nicht etwa aus «Baywatch».

Neben dem Kultauto finden sich auf der Webseite «Live Auctioneers» unter anderem auch noch eine riesige Figur sowie eine getragene Badehose aus dem Film «Spongebob» sowie Requisiten aus «Baywatch». Man kann aber auch ein Date mit dem 68-Jährigen ersteigern: Für über 8'500 US-Dollar gibt es ein Abendessen mit David Hasselhoff.

Auf Twitter wirbt der Sänger und Schauspieler für die Auktion:

Laut der Nachrichtenagentur DPA erwartet die Auktionsplattform für den «K.I.T.T.» zwischen 175'000 und 300'000 US-Dollar. Sollte die Summe um mehr als 25 Prozent über dem Wunschergebnis liegen, werde Hasselhoff das Auto laut Plattform persönlich an den neuen Besitzer übergeben.

Und für alle, die sich nur noch vage an den in die Jahre gekommenen Star erinnern: David Hasselhoff wurde als Hauptdarsteller in den Serien «Knight Rider» und «Baywatch» sowie als Sänger («Looking for Freedom») berühmt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. Januar 2021 12:16
aktualisiert: 5. Januar 2021 05:36