Anzeige
Neues Jahr, neue Musik

Diese Alben werden das kommende Musik-Jahr prägen

27. Dezember 2021, 11:44 Uhr
Von Beyoncé bis Red Hot Chili Peppers: Die Musik-Fans dürfen sich auch im kommenden Jahr auf viele Highlights einstellen. Wir haben die wichtigsten zusammengetragen.
Von Beyoncé, Rihanna und The Weeknd darf man sich viel erhoffen.
© Pixabay / PilatusToday

Als Teil vom Trio Destiny’s Child ist sie in den späten 90er Jahren durchgestartet. In den 2000ern hat sie dann als Solo-Künstlerin etliche Erfolge gefeiert. Nun soll Anfang 20222 das neue Album von Beyoncé erscheinen.

Das war der ganz grosse Durchbruch von Beyoncé

Auch eine andere extrem erfolgreiche Solo-Künstlerin bringt ein neues Album raus: Rihanna. Ihr letztes Album ist schon sechs Jahre her – und die Fans dürfen sich freuen: Ihre nächste Scheibe soll, so sagt Rihanna selber, komplett anders werden. Man darf also gespannt sein.

Ob ein Überhit wie Diamonds dabei ist?

Gespannt sein, darf man auch darauf, was The Weeknd Neues herausgibt. Nach seinem erfolgreichen Konzept-Album After Hours 2020 und dem Best-of 2021 kommt also 2022 schon wieder neues Material vom kanadischen Superstar.

Der (bisher) grösste Hit von The Weeknd

Das persönliche Album-Highlight des Pilatus-Musikchefs kommt aber aus der Sparte Rock. Und es wird wohl das Herz jedes Rock-Fans höher schlagen lassen. Red Hot Chili Peppers melden sich zurück. Die Band hat im Herbst verraten, dass ihr neues Album fast fertig sei. Und, was die Fans besonders freut: Der Gitarren-Virtuose John Frusciante ist auch wieder dabei, nachdem er ja zwischenzeitlich der Band den Rücken kehrte.

Was wohl auf Snow folgt?

(kra)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 1. Januar 2022 13:32
aktualisiert: 27. Dezember 2021 11:44