Anzeige
«Game of Thrones»

Erster Trailer zur Spin-Off-Serie «House of Dragon» veröffentlicht

5. Oktober 2021, 18:53 Uhr
«Game of Thrones»-Fans auf der ganzen Welt sind gefesselt von einem neuen Trailer für die Serie «House of Dragon». Der US-Sender HBO Max veröffentlichte ein gut einminütiges Video zur Vorgeschichte der beliebten Fantasy-Serie.
Erster Trailer zum «GoT»-Spin-Off «House of Dragon» veröffentlicht
© Youtube

Auf diesen Trailer haben «Game of Thrones»-Fans lange gewartet. Nachdem es vor einigen Wochen bereits einige Bilder vom Prequel zu sehen gab, steht ab sofort das erste Video mit Ausschnitten bereit. Unter anderem gibt es im Video einen genaueren Blick auf einige der wichtigsten Charakteren. Dazu zählt unter anderem Prinz Daemon Targaryen, der in der Serie von dem Schauspieler Matt Smith gespielt wird. Auch der Seefahrer Corlys Velaryon, der auch unter dem Namen «Sea Snake» bekannt ist, gibt sich in dem Trailer die Ehre.

«House of the Dragon» basiert auf dem Buch «Feuer und Blut» des US-Schriftstellers George R.R. Martin. Die achte und letzte Staffel der Fantasy-Saga «Game of Thrones» war im Mai 2019 ausgestrahlt worden.

Die zehn Episoden des Spin-Offs sollen zumindest in den USA bereits 2022 ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten waren Ende April angelaufen. «House of Dragon» soll die brutale Vorgeschichte der Targaryens zeigen. Ein Startdatum für Europa gibt es bisher noch nicht.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. Oktober 2021 18:53
aktualisiert: 5. Oktober 2021 18:53