Köttbullar-Fans aufgepasst

Ikea bringt eine Duftkerze raus, die nach Fleischbällchen riecht

06.08.2021, 10:59 Uhr
· Online seit 06.08.2021, 10:14 Uhr
Sie gehören für viele einfach zu einem Ikea-Besuch: die schwedischen Fleischbällchen Köttbullar. Für die Fans dieser Fleischbällchen kommt jetzt eine schöne Nachricht. Ikea hat eine Köttbullar-Duftkerze entwickelt. Doch die Sache hat einen Haken.
Anzeige

Normalerweise riechen Duftkerzen eher nach Lavendel oder Orange, aber sicher nicht nach Fleischbällchen. Doch diesen aussergewöhnlichen Duft bekommt man künftig in den USA. Ikea lanciert dort nämlich eine solche Kerze. Die Köttbullar-Duftkerze ist in den USA im Rahmen des 10-Jahre-Jubiläums des Ikea-Family-Programms entwickelt worden.

Die Kerze trägt den Namen «Huvudroll» und soll in einer Geschenkbox erhältlich sein. Geplant ist, dass sie zusammen mit anderen Produkten, die ebenfalls an Ikea erinnern, an Kunden verschenkt wird. «Die Geschenkboxen werden ein Überraschungs- und Freudenartikel sein, der die besten und wiedererkennbaren Stücke von Ikea enthält», sagt ein Sprecher des Möbelhauses gegenüber «People».

Nicht im öffentlichen Verkauf

Einfach im Laden kaufen kann man die Kerze oder weitere Teile der Geschenkbox aber – zumindest vorerst – nicht. Die Ikea-Kunden in den USA müssen sich für ein Gewinnspiel anmelden. 986 Personen sollen dann eine vollständige Box erhalten. Weitere 1'925 Personen bekommen als «Trostpreis» nur die Köttbullar-Duftkerze.

Übrigens: Nur weil du höchstwahrscheinlich keine solche Duftkerze bekommen wirst, musst zu zu Hause nicht auf Köttbullar-Geschmack verzichten. Koch das Fleischgericht doch einfach selbst. Ikea hat das Originalrezept dazu veröffentlicht.

(rr)

veröffentlicht: 6. August 2021 10:14
aktualisiert: 6. August 2021 10:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch