Tradition verpflichtet

Geschwister Walder führen eine traditionelle Schuhfirma in die Zukunft

18. Mai 2022, 19:46 Uhr
Als Geschäftsführer der fast 150-jährigen Firma in Brüttisellen arbeitet Daniel Walder sehr eng mit seinen jüngeren Schwestern zusammen. Als 6. Generation sind sie quasi schon zusammen in einer Schuhschachtel aufgewachsen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Bereits als Jugendliche haben sich Martina, Sandra und Daniel Walder ihr Sackgeld im Familienbetrieb verdient. Vor acht Jahren dann haben sie das Unternehmen von den Eltern übernommen. «Ziel ist es natürlich, dass wir Walder ins nächste Zeitalter bringen», sagt Daniel Walder. 

Auch wenn sie Geschwister sind, Konfliktpotenzial ist dadurch nicht ausgeschlossen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern dass sie alle auch nur einen Katzensprung vom Unternehmen entfernt leben und praktisch denselben Garten teilen. 

Wer im Unternehmen welche Rolle hat und wie sich das Unternehmen in den vergangenen rund 150 Jahren verändert hat, erfährst du im Video. 

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. Mai 2022 19:46
aktualisiert: 18. Mai 2022 19:46
Anzeige