Retro Festival

Hirntumor-OP: Luzerner Konzerte von Michael Bolton abgesagt

11.01.2024, 09:50 Uhr
· Online seit 11.01.2024, 09:39 Uhr
Der US-Sänger wird im Rahmen des Retro Festivals nicht im Luzerner KKL auftreten. Die beiden Konzerte im April wurden aufgrund einer Not-Operation abgesagt. Bei Michael Bolton wurde ein Hirntumor diagnostiziert.
Anzeige

Im Rahmen des Retro Festivals standen im KKL auch zwei Konzerte des US-Sängers Michael Bolton auf dem Programm – zusammen mit dem City Light Symphony Orchestra. Diese Konzerte mussten nun aber abgesagt werden, so die Verantwortlichen des Retro Festivals auf der Website. Beim Sänger wurde ein Hirntumor diagnostiziert, der sofort operiert werden musste, schreibt «Blick».

«Operation war ein Erfolg»

«Kurz vor den Feiertagen wurde festgestellt, dass ich einen Gehirntumor hatte, der sofort operiert werden musste. Dank meines unglaublichen medizinischen Teams war die Operation ein Erfolg», schrieb der Sänger, der im Februar seinen 71. Geburtstag feiert, in den sozialen Netzwerken. «Ich erhole mich jetzt zu Hause und bin umgeben von der enormen Liebe und Unterstützung meiner Familie.»

Tour pausiert

Michael Bolton teilte den Fans weiter mit, dass er die «nächsten paar Monate» seiner Genesung «widmen» und eine «vorübergehende Pause» vom Tourleben einlegen werde. «Es ist immer das Schwierigste für mich, meine Fans zu enttäuschen oder eine Show zu verschieben, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass ich hart daran arbeite, meine Genesung zu beschleunigen und bald wieder aufzutreten», schrieb Bolton und dankte seinen Fans für ihre «Liebe» und «Unterstützung» im Laufe der Jahre.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 11. Januar 2024 09:39
aktualisiert: 11. Januar 2024 09:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch