Spoiler-Alarm

Ist bald Schluss mit der Kultserie «Grey's Anatomy»?

2. März 2021, 11:49 Uhr
Wie geht es mit «ihrer» Serie weiter? Ellen Pompeo (Meredith Grey).
© Keystone
Seit 2005 flimmert «Grey's Anatomy» über die Bildschirme, in der aktuellen 17. Staffel kriegen es Meredith Grey und Co. mit Corona zu tun. Nähert sich nun das Serienende?

Zahlreiche Falten zieren inzwischen die Gesichter der einst «jungen Ärzte» in Seattle. Während Stars wie Patrick Dempsey (Derek Shepherd), Sandra Oh (Cristina Yang) und Eric Dane (Mark Sloan) längst aus der Ärzteserie ausgestiegen sind, verkörpert Ellen Pompeo (Meredith Grey) seit nunmehr 16 Jahren die Hauptfigur von «Grey's Anatomy».

Galten als Traumpaar: Patrick Dempsey (Derek Shepherd) und Ellen Pompeo (Meredith Grey).

© Keystone

Beim Sender ABC wird «Grey's» auch nach all den Jahren noch als erfolgreichste Dramaserie gehandelt. Staffel für Staffel fiebern Fans mit, wie die Ärztinnen und Ärzte scheinbar unmögliche Operationen bewältigen, sich ineinander verlieben und mit Katastrophen wie Bränden und Flugzeugunglücken umgehen.

Wiedersehen mit Derek und George

In den USA läuft derzeit die 17. Staffel. Meredith Grey und Co. kämpfen darin zeitgemäss mit der Corona-Pandemie. Spoiler-Alarm: In einem Fiebertraum sieht Meredith sogar ihre grosse Liebe Derek und ihren besten Freund George O'Malley wieder. Ist danach alles vorbei? Stirbt die begnadete Ärztin an den Folgen von Corona?

«Wie soll man das angehen?»

Gegenüber CBS Sunday Morning gibt Ellen Pompeo alias Meredith Grey bekannt, dass die Serienmacher sich bereits über das Ende der Show unterhalten. Und dass unklar sei, ob es überhaupt eine Staffel 18 geben wird. «Ich kann es nicht sagen, wir haben uns ehrlich noch nicht entschieden. Wir versuchen gerade wirklich, es herauszufinden.» Die Entscheidung sei schwierig: «Eine Serie zu beenden, die so ikonisch ist – wie soll man das angehen?» Ihr sei wichtig, die Fans nicht mit einem unwürdigen Ende zu enttäuschen.

Unwahrscheinlich ist, dass «Grey's» ohne Ellen Pompeo weitergehen wird. Der Serienstar ist inzwischen 51-jährig. Das Vermögen der verheirateten Dreifachmutter wird auf 80 Millionen Dollar geschätzt.

(lag)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 2. März 2021 10:57
aktualisiert: 2. März 2021 11:49