Geburt

Jöö – Der Zoo Zürich hat einen neuen Publikumsliebling

· Online seit 08.05.2020, 16:46 Uhr
Das kleine Breimaulnashorn ist am 7. Mai auf die Welt gekommen, wie der Zoo Zürich mitteilte. Die Mutter und das junge Nashorn-Mädchen sind wohlauf. Für den Zoo Zürich ist es das erste Mal, dass eine Nashorn-Geburt gefeiert werden kann.
Anzeige

Obwohl das Kalb noch auf wackligen Beinen geht, hat es bereits bei der Mutter getrunken. Der Name für das Junge ist noch nicht bekannt.

Für die 27-jährige Nashornkuh Tanda war es bereits die siebte Geburt.

Quelle: CH Media Video Unit / Zoo Zürich

Gemeinsam mit drei weiteren Nashörnern wurde Tanda im Dezember aus dem Zoo Safari Ramat Gan in Tel Aviv nach Zürich verlegt. Nach der Ankunft mussten die drei Weibchen Tanda, Teshi, Talatini und der Bulle Rami in Quarantäne. Danach konnten sie in ihr neues Revier, die neue Lewa-Savannenanlage, einziehen.

Breimaulnashörner sind bedrohte Arten und fallen in freier Wildbahn vor allem Wilderern zum Opfer, die das Elfenbein zu astronomischen Preisen im asiatischen Raum verkaufen.

veröffentlicht: 8. Mai 2020 16:46
aktualisiert: 8. Mai 2020 16:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch