«Tag im Läbe vo»

«Keine Maschine ist wie die andere» – René Herger baut in Seedorf Steinbrecher

· Online seit 16.12.2023, 06:24 Uhr
Vom Auto zum Steinbrecher – René Herger hat als Mechaniker gestartet und arbeitet jetzt als Hydrauliker bei der GIPO AG in Seedorf. Im «Tag im Läbe vo» zeigt er uns, was genau sein Job ist und warum derart riesige Maschinen trotzdem Feingefühl erfordern.

Quelle: Tele 1/Andreas Wolf

Anzeige

200 Tonnen schwer sind die grössten Steinbrecher der Firma GIPO. René Herger ist Projektleiter in der Hydraulik und arbeitet an den riesigen Maschinen. Er nimmt uns heute mit, zeigt uns eine Siebanlage und erzählt über die spannenden Momente seiner Arbeit.

(wan)

veröffentlicht: 16. Dezember 2023 06:24
aktualisiert: 16. Dezember 2023 06:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch