Filme und Serien

Netflix, Sky und Disney+ – diese Streaming-Highlights warten im Februar auf dich

· Online seit 03.02.2024, 20:57 Uhr
Das Jahr ist neu und doch bleibt etwas Altes bestehen: Auf Netflix, Sky und Disney+ erwarten uns nämlich auch 2024 wieder jede Menge guter neuer Stoff. Wir sagen dir, welche Streaming-Highlights du im Februar auf keinen Fall verpassen darfst.
Anzeige

Neue Serien im Februar 2024

Netflix

Der Film «Zwei an einem Tag» mit Anne Hathaway in der Hauptrolle ist wohl jedem Liebesfilm-Fanatiker bekannt. Im Jahr 2011 hat der Klassiker so viele Einnahmen gemacht, dass sich Netflix 13 Jahre später gedacht hat: Zeit für ein Remake. Basierend auf dem Bestseller-Roman wird in der neuen Serie die epische und tragisch-komische Liebesgeschichte zwischen Em und Dex neu erzählt. Die Geschichte beginnt im Jahr 1988, am Tag des Abschlusses ihres Examens. Die beiden Hauptfiguren sehen sich zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal. Doch am 15. Juli des folgenden Jahres treffen sich die beiden erneut und auch in den darauffolgenden Jahren begegnen sie sich am exakt selben Tag immer wieder. Mit jedem neuen Aufeinandertreffen sind sie nicht nur älter, sondern haben sich aufgrund ihrer jeweiligen Lebensumstände verändert.

Auch im Februar gibt es auf Netflix neuer True-Crime Stoff. Der frische Single Dave Kroupa beschliesst im Jahr 2012 wieder ins Dating-Game einzusteigen. Nach seiner langjährigen Beziehung sucht der Automechaniker nur nach etwas Lockerem und keiner festen Beziehung. In Liz Golayar scheint er genau das gefunden zu haben, denn auch sie sucht nur etwas Unverbindliches. Kurz darauf lernt Kroupa Cari Favre kennen, die beiden spüren sofort eine romantische Verbindung. Ganz zum Ärger von Golayar – sie ist alles andere mit der Beziehung zwischen dem Automechaniker und Cari Favre einverstanden. In der Doku wird gezeigt, wie Golayar Kroupas neue Freundin zerstören will, erst psychisch, aber bald darauf mit Gewalt.

Sky

Diese True-Crime-Serie geht einem spektakulären Schwindel nach. Die 34-jährige Sherri Papini verschwindet im November 2016 spurlos in Kalifornien. 22 Tage wird sie von ihren beiden Entführerinnen gefangen gehalten und gefoltert. Das zumindest berichtet sie, als sie wieder auftaucht. Erst nach Jahren nach diesem Fall kommt die ganze Wahrheit ans Licht: Papini hat alles erfunden.

Diese Serie handelt von einem Kriminaldrama rund um einen gläubigen Polizisten im Ausnahmezustand. Im Kampf um die Aufklärung eines Mordes, verlässt sich Detective Avraham vom NYPD auf die aussergewöhnliche Kraft seines Glaubens. Während er einem scheinbaren Routinefall nachgeht, stösst er auf verstörende Informationen und sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Während den Verhören legt Detective Avraham folgendes Credo zugrunde: «Der Talmud lehrt uns, dass jeder Mensch Anspruch auf unendlichen Respekt und Fürsorge hat. Jeder ist wertvoll.»

Disney+

Die Samurai-Abenteuerserie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von James Clavell und spielt in Japan, im Jahr 1600. Die Figur John Blackthorne ist Protagonist der Serie. Er soll in Japan wirtschaftliche und militärische Verbindungen knüpfen, gerät bei seiner ungeplanten Ankunft aber in Gefangenschaft. Blackthorne verfügt über Wissen, das Toranaga bei seinem Konflikt von Nutzen sein könnte, hat aber in dem ihm völlig fremden, feudalen Japan zunächst mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Die Dolmetscherin Toda Mariko wird schliesslich zu einem grossen Faktor, der die Schicksale von Toranaga und Blackthorne zusammenführt, während auch sie ihre ganz eigene Geschichte erlebt und mit den Widrigkeiten des Krieges und ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat.


Neue Filme im Februar 2024

Netflix

Mack, gespielt von Gina Rodriguez, ist eine erfolgreiche New Yorker Sportjournalistin. Was viele nicht wissen: Sie hat das Erobern von Männern perfektioniert und so gerät ein Mann nach dem andern in ihre Fänge. Unterstützt wird sie dabei von ihrem besten Freund Adam. Als sie eines Tages auf der charmanten und gutaussehenden Nick stösst, kommt jedoch alles ganz anders. Zum ersten Mal verliebt sich Mack in eines ihrer Opfer. Da er aber nicht auf ihre Spielchen hereinfällt, ergeben sich ernsthafte Komplikationen für sie. Mack, bekommt daraufhin eine Lektion fürs Leben.

Im Februar wird bereits der dritte Teil der Erfolgsfilmreihe «Through my Window» veröffentlicht. Da die Filme auf einer Buchreihe basieren, kann man tatsächlich bereits etwas zur Handlung des letzten Teils erahnen. Der Fokus von Ares und Raquels Beziehung verschiebt sich auf den jüngeren Bruder von Ares, Apolo. Apolo freut sich auf einen neuen Abschnitt in seinem Leben, er geht an die Universität. Sein Traum ist es, Psychologie zu studieren und anderen zu helfen. Doch dieser Traum zerbricht, als er in einer verregneten Nacht in einer Gasse überfallen und verprügelt wird. Ein Mädchen kommt und rettet ihn, doch ihre Wege trennen sich daraufhin. Apolos Gedanken drehen sich weiterhin nur noch um das mysteriöse Mädchen mit dem Regenschirm.

Sky

Einfach nur ein ikonischer Film! Stereotyp-Barbie lebt in Barbieland mit vielen anderen Barbie-Puppen und Kens. Ihr scheinbar perfektes Leben wird von Selbstzweifel und Ängsten überschattet. Barbie verlässt daraufhin in einem mutigen Schritt Barbieland und reist zusammen mit Ken in die reale Welt nach Los Angeles, um die Ursache ihrer Probleme zu finden. Schnell realisiert Barbie, dass sich die reale Welt von Barbieland stark unterscheidet. Sie ist verwirrt über das Verhalten der Menschen und sucht gleichzeitig nach ihrer langjährigen Besitzerin, die sie in der frechen Teenagerin Sasha zu erkennen glaubt. Währenddessen entdeckt Ken, dass die reale Welt im Gegensatz zu Barbieland vom Patriarchat dominiert wird. Den Kino-Hit gibt es ab dem 16. Februar nun auch auf Sky.

Eigentlich wollte Eric nur einen kurzen Abstecher in seine alte Heimat machen. Doch ehe er es sich versieht, ist er damit beschäftigt, seiner alten Pokertruppe zu beweisen, dass er immer noch der beste Spieler der Region ist. Sein Kurztrip zieht sich immer und immer mehr in die Länge. Doch der Ausflug in seine Heimat reisst auch alte familiäre Wunden wieder auf. Letztlich bleibt ihm somit nichts anderes übrig, als sich der komplizierten Beziehung zu seiner älteren Schwester zu stellen. Seiner kleinen Schwester Maggie kommt das gerade recht. Der Film zeigt eine traurige Familiengeschichte, welche vom Tod, Niederschlägen und Freude handelt.

Disney+

Inspiriert wurde der Film Suncoast von der Geschichte einer Jugendlichen, die sich zusammen mit ihrer überforderten Mutter um ihren beeinträchtigten Bruder kümmern muss. Das Mädchen träumt davon, Mitglied der beliebtesten Clique ihrer Highschool zu werden. Währenddessen entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zu einem exzentrischen Aktivisten.

veröffentlicht: 3. Februar 2024 20:57
aktualisiert: 3. Februar 2024 20:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch