Hinter den Kulissen

Dokumentation: Wie Loredana ihr akustisches Konzert erlebte

· Online seit 01.02.2022, 12:00 Uhr
Im November stand Loredana auf der Bühne im KKL Luzern. Hip-Hop mit Klassik kombinieren – das war das Ziel der Symphonic-Konzerte. Wie es hinter den Kulissen aussah, zeigt Loredana nun in einer exklusiven Dokumentation.

Quelle: oneplus

Anzeige

Für einmal waren es nicht elektronische Beats, die Loredana auf der Bühne begleiteten. Ein Orchester spielte Loredanas Songs – sie sang live. Sie sei überrascht gewesen bei der Anfrage, sagt Loredana: «Ich habe mich gefragt, wie Klassik mit Hip-Hop funktionieren kann.»

In einer neuen Dokumentation gibt es nun einen rund 50-minütigen Blick hinter die Kulissen der Produktion. Eine Kamera begleitete Loredana bei den Proben und dem Arrangieren der Musik. Lampenfieber vor dem Auftritt inklusive. Gespickt ist die Dokumentation auch mit Aufnahmen von Loredana in ihrer alten Schule in Emmenbrücke sowie am Vierwaldstättersee und auf dem Luzerner Hausberg Pilatus.

Sie geniesse es jedes Mal, wenn sie in Luzern sei, sagte Loredana. In Emmenbrücke aufgewachsen, wohnt die 26-Jährige mittlerweile in Deutschland. Am Konzert waren rund 50 Musikerinnen und Musiker beteiligt.

Quelle: Tele 1

Hier gehts zur Dokumentation auf OnePlus.

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2022 12:00
aktualisiert: 1. Februar 2022 12:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch