Coronavirus

Sängerin Pink mit Coronavirus infiziert - Millionenspende für Tests

04.04.2020, 07:09 Uhr
· Online seit 04.04.2020, 07:05 Uhr
US-Sängerin Pink (40, «Just Like a Pill») hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies gab die zweifache Mutter am Freitagabend (Ortszeit) auf Instagram bekannt.
Anzeige

Vor zwei Wochen hätten sie und ihr dreijähriger Sohn Jameson Anzeichen von Covid-19 gehabt. Glücklicherweise hätte ihr Arzt schnell einen Test besorgen können, der bei ihr positiv ausfiel. Die ganze Familie habe sich zwei Wochen isoliert, alle seien nun gesund, teilte Pink mit.

Die Sängerin übte scharfe Kritik an Washington, nicht schnell und umfassend für Tests gesorgt zu haben. «Wir müssten Test kostenlos und breitflächig ermöglichen, um unsere Kinder, Familien, Freunde und Gemeinden zu schützen», fordert der Star.

Sie werde eine Million Dollar für das Gesundheitswesen spenden - zu gleichen Teilen für eine Klinik in Philadelphia, an der ihre Mutter 18 Jahre lang arbeitete, und für eine Krisenkasse der Stadt Los Angeles. Pink dankte den «Helden» im Gesundheitswesen und ermahnte ihre Fans: «Bitte bleibt zu Hause».

veröffentlicht: 4. April 2020 07:05
aktualisiert: 4. April 2020 07:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch