Anzeige
Fashion

Diese modischen Teile halten dich im Winter warm

Chantal Herger, 4. Dezember 2021, 15:00 Uhr
In der Zentralschweiz lag bereits der erste Schnee – höchste Zeit also sich mit der Wintermode 2021/22 zu beschäftigen. Es wird dick eingepackt, flauschig und glänzend.
Flauschig und dick gefüttert – so hältst du dich diesen Winter warm.
© Getty

Flauschiger Teddy

Im Herbst war Strick, im Winter kommt nun noch Teddyfell hinzu. Aber natürlich nur als Fake Fur. Die flauschigen Teile gibt es in Form von Jacken und Mänteln bis zu Kragen, Tops und Taschen. Hauptsache flauschig und warm. Ein Hingucker sind Jacken und Mäntel mit Fellkragen.

Weite, einfarbige Anzüge

Anzüge bleiben uns auch im Winter erhalten. Nachdem Shirt Suiting – Hosenanzüge mit T-Shirt kombiniert –  im Herbst total angesagt war, werden die Schnitte nun weiter. Die Anzüge kommen oversized mit Schulterpolster oder Statement-Ärmel und Ton-in-Ton daher. Trotzdem unbedingt darauf achten, dass die Körpermitte tailliert ist, damit das Outfit nicht wie ein Sack wirkt.

Après-Ski abseits der Piste

Gefütterte Kleider von Kopf bis Fuss soweit das Auge reicht: So sieht das Outfit für den Après-Ski-Look aus. Steppjacken, Wollpullover mit buntem Fair-Isle-Muster und gefütterte Moon Boots und Skihosen können diesen Winter jedoch auch abseits der Piste getragen werden. Die Mutigen tragen einen ganz Körper-Skianzug auch im Alltag.

Glitzer, Glimmer, Gloria

Passend zur Weihnachtszeit wird Glitzer und Glimmer wieder en vogue. Dabei gilt: nicht kleckern, sondern klotzen. Denn nicht nur Partyoutfits dürfen glitzern, sondern auch Mäntel, Blazer, Hosen und Tops funkeln um die Wette. Ein bisschen Schimmer kann in dieser Jahreszeit nicht schaden.

Erwachsener «Back to School»-Look 

Irgendwie sahen wir es kommen: Nachdem Pullunder und Faltenröcke im Herbst im Trend lagen, ist der College-Look nun komplett. Jede Menge Karo, Rugby-Shirts und College-Embleme prägen die Looks und werden so bürotauglich.

Männermode: Flauschig und Strick

Nicht nur Frauen tragen den College-Look, auch bei den Männern liegen insbesondere Baseballjacken voll im Trend.

Auch sonst lässt sich die Männer- von der Frauenmode inspirieren. So wird Mann diesen Winter weite Hosen bis zu Schlaghosen tragen, aber auch Pullunder sind zu sehen.

Und natürlich kuscheln sich auch Männer gerne in weiche Materialien. Statement-Pullover oder Polohemden kommen in Strick daher.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. Dezember 2021 15:00
aktualisiert: 4. Dezember 2021 15:00