DSDS

Luzerner Lorent Berisha überzeugt weiter – jetzt soll der Titel zurück in die Schweiz

· Online seit 06.04.2023, 12:54 Uhr
In der Liveshow letzten Samstag überzeugte der Luzerner Lorenz Berisha Hunderte von Menschen. Dank ihnen steht er jetzt im Halbfinale von «Deutschland sucht den Superstar» und ist bereit, den Siegertitel zurück in die Schweiz zu holen.
Anzeige

Show nach Show überzeugt der 19-jährige Lorent Berisha aus Dierikon die Jury von «Deutschland sucht den Superstar». Er zählt zu den absoluten Favoriten. Obwohl dem jungen Sänger noch bei den Recalls in Phuket gesagt wurde, dass sein Stil altmodisch sei, überzeugte er am vergangenen Samstag mit seinem Auftritt.

In der ersten Liveshow musste Lorent sich gegen neun andere Kandidatinnen und Kandidaten beweisen. Auf die Frage, ob er aufgeregt war vor seinem Auftritt, meinte er gegenüber PilatusToday und Tele 1: «Die Nervosität war fast nicht da, denn ich habe mich einfach unglaublich fest auf die Show gefreut. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich die Ruhe in mir selbst sein soll und es einfach nur geniessen möchte.»

Das hat wohl funktioniert, den mit dem Song «Now or Never» von Mark Medlock konnte er nicht nur eine gute Bewertung der Jury ergattern, eine Standingovation vom Publikum lag auch drin. Darauf folgten unzählige Anrufe für das Voting, die ihn in die nächste Runde katapultierten. Das bedeutet dem Zentralschweizer sehr viel: «Das ist ein Gefühl, das kann ich nicht beschreiben. Ich weiss das zu schätzen, dass die Menschen verstanden haben, wer ich wirklich bin, was ich kann und mich in die nächste Runde geschickt haben.»

Nächsten Samstag, 8. April, um 20.15 Uhr geht das Halbfinal über die Bühne. Dort muss sich Lorent nochmals beweisen, um es ins Final zu schaffen. Dem Traum, DSDS-Gewinner zu werden, kommt der 19-jährige Stück für Stück näher. Den Sieg in die Schweiz zu bringen, nach Beatrice Egli, wäre ihm eine Ehre.

Musik bedeutet Lorent alles. Mit ihr möchte er die Menschen emotional treffen. «Meine Musik soll für sie da sein, wenn sie etwas Schönes, Ruhiges oder Trauriges hören möchten.»

veröffentlicht: 6. April 2023 12:54
aktualisiert: 6. April 2023 12:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch