7 Tipps

So stärkst du deine mentale Gesundheit

19. Mai 2020, 17:38 Uhr
Die Krise entsaftet unsere Seele. Wege des Lockdowns hat unsere geistige Gesundheit gelitten. Um unsere mentalen Batterien wieder aufzufüllen, sind wir auf Bewegung, Gesellschaft und Ablenkung angewiesen. Mit diesen 7 Tipps tankst du deine mentale Energie wieder auf.

Die Coronakrise macht uns krank. Psychische Krankheiten können alle erwischen, doch wir können Barrieren dagegen aufbauen. Die mentale Gesundheit ist genauso unentbehrlich für Menschen wie die körperliche. Deshalb hat die gemeinnützige Organisation «Mental Health Foundation» eine Woche definiert, um auf das Thema psychische Gesundheit aufmerksam zu machen.

Mental Health Awarness Week

Die «Mental Health Awarness Week» dauert von 18. bis 24. Mai. Mit dem diesjährigen Thema «Güte» hat die Organisation wieder Tausende Menschen motiviert, mit kleinen Aktionen, mehr Freude in die Welt zu verstreuen. Mit dem Motto: Ein gesünderes Leben muss nicht viel Geld oder Zeit kosten. Schon kleinste Veränderungen stärken die psychische Gesundheit.

7 Tipps für eine gesunde Seele

Wie sich die Seele wohlfühlt? Klicke durch die Bildergalerie – wir geben dir sieben Tipps. Teile mit uns deine Tricks. Wie hältst du deinen Geist fit? Mit welchen Aktivitäten stärkst du deine psychische Gesundheit?

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 19. Mai 2020 20:04
aktualisiert: 19. Mai 2020 17:38