Weekend-Tipps

Wie wär's mit Zirkus, Weihnachtsmarkt oder einer Höhlenexpedition?

· Online seit 09.12.2022, 16:32 Uhr
Am dritten Adventswochenende ist in der Zentralschweiz einiges los. Du hast noch keine Idee, was du am Wochenende unternehmen sollst? Wir haben die besten Ausgeh-Tipps in der Zentralschweiz parat.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

In der Adventszeit gilt: Die Qual der Wahl. Nebst den vielen Weihnachtsmärkten bietet die Zentralschweiz ein volles Weekend-Programm für jede und jeden.

Erlebe die Dunkelheit

Für alle Höhlenfans gibt es im Muothatal im Kanton Schwyz einen Ausflug ins «Hölloch». Bei den verschiedenen Touren bewegt man sich die meiste Zeit im ausgebauten Teil der Höhle, der von den Hölloch Pionieren vor über 100 Jahren schon mit Wegen und Treppen versehen wurde. Besuchende erfahren Interessantes über die Geschichte des Höllochs und über die Höhlenforschung und erleben faszinierende Augenblicke.

Winterzeit ist Eisfeldzeit

Party mal anders: Jeden Samstag von November bis und mit Februar wird das Eisfeld im Eiszentrum Luzern zur Partybühne. «Saturday ICE Fever - die Party auf Eis!» eignet sich für die ganze Familie, aber auch für einen Ausflug mit Kollegen. Diesen Samstag legt der Luzerner DJ Maegg auf und sorgt mit Progressive-House-Musik für gute Stimmung. Lasst das Tanzbein schwingen!

Zirkus Knie mit Bastian Baker

Der grösste Zirkus der Schweiz feiert am Freitag, 9. Dezember, seine Premiere in Luzern. Neben Artistinnen und Artisten, die durch die Lüfte schwingen, begeistert Ivan Knie mit seiner Pferdenummer. Wie bereits im vergangenen Jahr tourt auch Musiker Bastian Baker wieder mit der Zirkusfamilie durch die Schweiz. Hier erhältst du Tickets.

Weitere Ausflugsziele findest du in der Übersichtskarte:

(str)

veröffentlicht: 9. Dezember 2022 16:32
aktualisiert: 9. Dezember 2022 16:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch