Unterhaltung

Mädchen wird mit 12 Jahren Mutter

Spanien

Mädchen wird mit 12 Jahren Mutter

· Online seit 12.12.2020, 07:02 Uhr
In der nordspanischen Region Kantabrien hat ein erst zwölf Jahre altes Mädchen laut Medienberichten einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen angekündigt.
Anzeige

Wie die Nachrichtenagentur DPA schreibt, habe die Familie erst mit Beginn der Wehen gemerkt, dass das Mädchen schwanger ist. Die DPA bezieht sich auf einen Bericht der Zeitung «El Pais» und von weiteren Medien unter Berufung auf die Behörden. Laut dem Sozialamt, welches die Familie betreute, habe nichts auf eine Schwangerschaft hingedeutet. 

Das Mädchen habe am Sonntag zuhause plötzlich Presswehen bekommen, die Mutter habe daraufhin den Krankenwagen alarmiert. Bei Ankunft der Sanitäter sei das Baby, ein Junge, schon auf der Welt gewesen. Die junge Mutter und ihr Baby seien in ein Spital gebracht worden und wohlauf. 

Das Baby soll nun zur Adoption freigegeben werden. Beim Vater soll es sich um einen 17-Jährigen aus dem Familien-Umfeld handeln. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen angekündigt, ob die Schwangerschaft Folge einer sexuellen Aggression gewesen sei. 

veröffentlicht: 12. Dezember 2020 07:02
aktualisiert: 12. Dezember 2020 07:02
Quelle: DPA

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch