Do it Yourself

Nur 4 Zutaten: So machst du deine Sonnencreme selber

18. Juni 2022, 16:24 Uhr
Unsere Haut vor der Sonne zu schützen ist wichtig – wäre die Sonnencreme nur nicht immer so teuer. Damit du für den Sonnenschutz kein Vermögen ausgeben musst, haben wir dir ein Rezept parat. Beachte aber: Im Schatten schützt du dich immer noch am besten vor der Sonne!
Mit nur wenigen Zutaten kannst du Sonnencreme selber machen.

Sonnencreme selber zu machen lohnt sich, denn handelsübliche Sonnenschutzprodukte sind teuer und enthalten Fremdstoffe, welche für die Haut nicht immer optimal sind, so Silvia Roos, Drogistin aus Schwyz. Dank dem Einsatz von Mineralstoffen ist es möglich, aus wenigen Zutaten eine vollwertige Sonnencreme selbst herzustellen.

Trotz Sonnenschutz - Mittagssonne meiden!

In der Mittagszeit sollten wir die Sonne nach Möglichkeit meiden und uns im Schatten aufhalten. Aber auch unter Bäumen oder Sonnenschirmen sollten wir bedenken: Durch die Reflexion der Umgebungsstrahlung sind wir trotzdem noch bis zu 50 Prozent der UV-Strahlung ausgesetzt. Auch hier ist also Sonnenschutz sinnvoll.

(str)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. Juni 2022 16:24
aktualisiert: 18. Juni 2022 16:24
Anzeige