Unterhaltung
People

An der Stange, seit sie 15-jährig ist – «Ich trainiere für eine Übung bis zu vier Jahre»

Poledancerin in «Herzblut»

An der Stange, seit sie 15-jährig ist – «Ich trainiere für eine Übung bis zu vier Jahre»

27.06.2023, 09:08 Uhr
· Online seit 26.06.2023, 20:38 Uhr
Bianca Bernasconi macht seit 12 Jahren Poledance und nimmt europaweit an Wettkämpfen teil. Mit Sara Wicki spricht sie in der Sendung Herzblut über ihre Leidenschaft, aber auch über die Vorurteile, mit denen sie zu kämpfen hat.

Quelle: Tele 1

Anzeige

«Unbedingt kurze Hosen anziehen», das ist der Hinweis, welcher Sara Wicki für diese Sendung erhält. Geholfen hat es wenig. Die Moderatorin denkt an Volleyball oder eine Ausdauersportart. Die Überraschung ist gross, als sie im Poledance Studio auf Bianca Bernasconi in ihrem knappen Outfit trifft.

Der körperbetonte Sport hat es bis heute nicht einfach, gibt auch die 27-Jährige zu. Viele verbinden diesen immer noch mit den Tänzerinnen in den Stripklubs. Und auch Bianca spürt noch immer die Vorurteile. Bei einem Arbeitgeber überlege man sich zweimal, ob man über dieses Hobby sprechen will. Aber für Bianca ist es klar eine sehr akrobatische Sportart und sie hofft darauf, dass sie eines Tages sogar olympisch wird.

Bianca hat seit sieben Jahren ihr eigenes Studio und unterrichtet. Sie selbst nimmt an Wettkämpfen national und international teil und gehört zu den Besten in der Zentralschweiz. Mit 15 Jahren hat sie mit Poledance gestartet. Davor tanzte sie Ballett und war im Schwimmverein. Gute Voraussetzungen fürs Poledance, wie Bianca später herausgefunden hat. Sara Wicki wäre in dieser Herzblut-Folge froh, hätte sie etwas mehr Körperspannung. Mehr dazu im Video.

veröffentlicht: 26. Juni 2023 20:38
aktualisiert: 27. Juni 2023 09:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch