«Kunz unplugged»

Der Luzerner Musiker lässt «Weisch no»-Momente aufleben

· Online seit 24.10.2022, 19:43 Uhr
«Vierwaldstättersee», «Üs ghört d’Nacht» oder «Chlini Händ» gehören zu den beliebtesten Songs des Luzerner Mundartmusikers «Kunz». Auf seiner «Weisch no»-Tour schlägt der 37-Jährige ruhigere Töne an und spielt seine Songs rein akustisch.
Anzeige

Die Premiere der «Weisch no»-Tour von Kunz war am Freitagabend in der «Festhalle Seepark» in Sempach. «Es war mega toll», schwärmt Kunz. «Wir haben sehr lange darauf hingearbeitet und viele Lieder neu gemacht für diese Acoustic-Tour.» Im Voraus sei er sehr nervös gewesen, danach dafür umso glücklicher. «Es war, als hätte man einen Song zum ersten Mal gespielt.»

Einen Einblick in die Premiere der «Weisch no»-Tour erhältst du im obigen «Fokus». Zudem sprechen wir mit Kunz über viele «weisch no»-Momente, seine Teenager-Jahre mit etwas mehr Gewicht auf den Hüften und über seine Kinder, welche er gezielt aus den sozialen Medien fern hält.

(red.)

veröffentlicht: 24. Oktober 2022 19:43
aktualisiert: 24. Oktober 2022 19:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch