Instagram Video

Michael Elsener: «Du bist normal, so wie du bist»

· Online seit 16.08.2021, 21:16 Uhr
Der Zuger Comedian Michael Elsener befasst sich in seinem neuesten Instagram-Video mit dem Thema «Outing» – oder eben auch nicht. Und warum man sich als homosexuelle Person im Alltag nicht nur einmal, sondern immer wieder outen muss.
Anzeige

Ob lesbisch, schwul oder bi: Einmal geoutet – immer geoutet: Das sei eben nicht so, wie Michael Elsener in seinem aktuellen Insta-Video auf humorvolle Art und Weise erklärt. Es gebe so viele Alltagssituationen, in denen man gezwungen sei, seine Sexualität zu rechtfertigen. Beispielweise jetzt im Sommer, wenn ein Freund einen zum Grillieren einlade und offeriert, die Freundin auch mitzunehmen. Oder warum eine Mutter ihre 13-jährige Tochter fragt: Und, wer ist dein Freund?
Elsener appelliert damit an die Gesellschaft, nicht das eigene Idealbild auf andere zu projizieren. Ausserdem nimmt der Zuger im Video auch eine klare Haltung für die «Ehe für alle» ein, die im September zur Abstimmung kommt.

veröffentlicht: 16. August 2021 21:16
aktualisiert: 16. August 2021 21:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch