YouTube

Millionen Menschen schauen das echte Squid Game von «MrBeast»

· Online seit 25.11.2021, 18:45 Uhr
Netflix-Serie im echten Leben: Der amerikanische Youtuber «MrBeast» veranstaltete ein originalgetreues Squid Game auf seinem gleichnamigen Kanal. Nun kann man das Spiel nachschauen.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Anzeige

Mit 456 Teilnehmenden hat Jimmy Donaldson, so heisst «MrBeast» mit bürgerlichem Namen, das aus der Netflix-Serie bekannte Squid Game nachgespielt. Nun kann man das Video auf dem Kanal des 23-jährigen Youtubers nachschauen. Dabei werden alle Aufgaben gespielt, welche auch in der originalen Serie gespielt werden. Das Preisgeld für den Gewinner betrug 456’000 Dollar. Laut seinen eigenen Angaben hat das gesamte Spiel jedoch 3,5 Millionen Dollar gekostet. Das Video wurde bereits über 28 Millionen Mal aufgerufen. Ein Zusammenschnitt siehst du oben.

Und übrigens: «MrBeast» investiert nicht nur Unmengen an Geld in Challenges, sondern tut auch viel für den Umweltschutz. So spendet er immer wieder Millionen für Meersäuberungs-Aktionen oder damit Bäume gepflanzt werden können und packt auch selbst mit an.

Wir haben in der Redaktion die Honeycomb-Challenge ausprobiert. Das Ergebnis siehst du unten im Video.

Quelle: pilatustoday/Andreas Wolf

(red.)

veröffentlicht: 25. November 2021 18:45
aktualisiert: 25. November 2021 18:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch