Haarige Wette

Nach Spenden-Erfolg: Rennfahrer Norris rasiert Haare kurz

· Online seit 03.04.2020, 11:20 Uhr
Formel-1-Pilot Lando Norris hat seine Wettschulden eingelöst und sich von seiner Haarpracht getrennt. Der 20 Jahre alte McLaren-Pilot zeigte sich in einem Video auf der Plattform Twitch mit raspelkurzer Frisur.
Anzeige

Zuvor hatte der Brite bei einer Spendenaktion im Kampf gegen das Coronavirus mehr als 12'000 Dollar gesammelt. Norris hatte für die Aktion mit seinen Fans gewettet und versprochen, sich ab einer Summe von mindestens 10'000 Dollar das Kopfhaar zu rasieren.

Mit einem Countdown in den sozialen Netzwerken hatte der Rennfahrer scherzhaft mit witzigen Videos auf die bevorstehende Rasur hingewiesen. Mit neuer Frisur dankte Norris dann allen Spendern und äusserte die Hoffnung, bald wieder auf die Rennstrecke zu dürfen. «Wir haben so hart über den Winter gearbeitet und jetzt müssen wir alle zu Hause hocken», sagte der Jungstar.

McLaren hat als erstes Formel-1-Team in der Corona-Krise Mitarbeiter in den Zwangsurlaub geschickt. Norris hat wie Teamkollege Carlos Sainz und das höhere Management des englischen Traditionsrennstalls freiwillig auf Teile seines Gehalts verzichtet. Die Formel 1 pausiert wegen der aktuellen Lage bis mindestens Juni.

veröffentlicht: 3. April 2020 11:20
aktualisiert: 3. April 2020 11:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch