Herzblut

Samuel Volery: «Beim Highlinen kann ich freestylen ohne mich zu verletzen»

· Online seit 20.11.2023, 21:00 Uhr
Der 39-jährige Samuel Volery liebt es, in luftiger Höhe Sprünge auf der Highline hinzulegen. Er gehört zu den Pionieren dieser Sportart. Unsere Moderatorin Sara Wicki trifft ihn beim Highline-Spot in Seelisberg - 400 Meter über dem Vierwaldstättersee.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Die Moderatorin Sara Wicki erhält als Hinweis einen Klettergurt. Als sie Samuel Volery auf der Highline entdeckt, traut sie ihren Augen nicht. Sie zweifelt stark daran, dass sie auf diese 70 Meter lange gespannte Slackline rausgeht. Ziel wäre, dass sich Sara Wicki gesichert hinauf schwingt und ins Nichts springt.

Samuel Volery macht diese Sportart «Highlinen» seit 12 Jahren. Zuvor begann er aufgrund von Knieproblemen mit dem Slacklinen. Als Pionier im Highlinen hat er bereits mehre Weltrekorde aufgestellt. Vor allem Freestyle-Sprünge haben es dem 39-Jährigen angetan.

Pro Woche trainiert er im Schnitt sechs Stunden. Zudem bietet er Slack- sowie Highline-Kurse an und macht Shows. Ob Samuel Volery die Moderatorin von seiner Leidenschaft überzeugen kann und sie sich tatsächlich auf die Highline wagt, siehst du im Video.

veröffentlicht: 20. November 2023 21:00
aktualisiert: 20. November 2023 21:00
Quelle: Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch