Weihnachtsserie

Pfarrer D'Almeida aus Indien bringt Uri den Weihnachtssegen

23.12.2020, 20:23 Uhr
· Online seit 23.12.2020, 19:56 Uhr
Für viele gehört der Besuch eines Gottesdienstes zum traditionellen Weihnachtsfest. Ein Urner Pfarrer erklärt, wie sich ein Mann Gottes auf Weihnachten vorbereitet und warum die Zeit sehr stressig sein kann.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Für Michael d’Almeida, der über Umwege aus Indien nach Uri kam, ist die Adventzeit anstrengend. Neben den Vorbereitungen für den Weihnachtsgottesdienst gibt es noch viele weitere Anlässe, an welchen er teilnimmt. Auch am Weihnachtsabend kann er nur kurz selbst feiern.

Dieses Jahr sieht jedoch alles ein wenig anders aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden viele Gottesdienste abgesagt. Wie Pfarrer d’Almeida die Weihnachtszeit erlebt und inwiefern Weihnachten in der Schweiz im Vergleich zu Indien anders sind, erfahrt ihr im Video.

(red.)

veröffentlicht: 23. Dezember 2020 19:56
aktualisiert: 23. Dezember 2020 20:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch