Ski Alpin

Schweizer überzeugen in Adelboden: So war das Ski-Wochenende

09.01.2022, 19:16 Uhr
· Online seit 09.01.2022, 19:11 Uhr
Nachdem der Buochser Marco Odermatt die angereisten Skifans am Samstag nach seinem vierten Sieg in fünf Riesenslaloms in Ekstase versetzte, müssen sich die Schweizer Skistars beim Slalom am Sonntag den starken Österreichern geschlagen geben. Hier ein Rückblick auf das Ereignisvolle Ski-Wochenende.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Marco Odermatts Sieg ist der erste Schweizer Sieg am Chuenisbärgli seit 14 Jahren. Damals gewann der Schweizer Marc Berthod den letzten Riesenslalom. «Der Sieg hat alles übertroffen», sagt ein glücklicher Marco Odermatt nach dem Sieg am Chuenisbärgli. «Schon vor dem Rennen, als ich alleine auf dem Sessellift sass, bekam ich vor beiden Läufen Augenwasser. Ich hatte immer den Wunsch, hier etwas Grosses zu erreichen. Jetzt habe ich es geschafft und das ist ein schönes Gefühl.»

Im Slalom reicht es den Schweizern leider nicht für das Podest. Trotzdem erzielten die Schweizer Slalomfahrer in Adelboden ein gutes Resultat. Mit dem vierten (Ramon Zenhäusern), fünften (Luca Aerni) sechsten (Loïc Meillard) und achten Platz (Daniel Yule) schaffen es vier Schweizer in die top zehn. Tanguy Nef schliesst das Rennen auf Platz 13 ab.

Zu diskutieren gab leider nicht nur die sportliche Leistung der Athleten, sondern auch die grosse Zahl der angereisten Fans, die sich zu grossen Teilen ohne Masken auf die Tribünen zwängten. Was Christian Haueter, Geschäftsführer Ski-Weltcup Adelboden AG, zum Wochenende auf dem Chuenisbärgli meint, seht ihr oben im Video.  

(red.)

veröffentlicht: 9. Januar 2022 19:11
aktualisiert: 9. Januar 2022 19:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch