Verhaltensregeln

Wie gut kennst du die Knigge-Regeln noch?

· Online seit 26.03.2023, 13:48 Uhr
Von wegen Knigge-Regeln sind nicht mehr zeitgemäss. Gute Umgangsformen kommen nicht aus der Mode und sind auch heute noch gefragt. Doch wie gut beherrschst du die Regeln noch? Und wendest du sie selbst noch an?
Anzeige

Der Erfinder der Knigge-Regeln war Adolph Freiherr Knigge. Er veröffentlichte sein Werk schon im Jahre 1788. Obwohl das Buch viele altmodische Regeln enthält, sind darunter auch einige versteckt, die man im Alltag unbedingt beherrschen sollte. Diese helfen, sich bei den Mitmenschen anständig zu verhalten und in der beruflichen Karriere weiterzukommen.

(pch)

veröffentlicht: 26. März 2023 13:48
aktualisiert: 26. März 2023 13:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch