Die Seilbähnler

Wir haben den Seilbahn-Doktor bei der Arbeit begleitet

8. April 2021, 21:34 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

Kevin Lauber ist ausgebildeter Seilbahnbauer und wartet Seilbahnen in der ganzen Schweiz. Weil kleine Bergseilbahnen nicht mehr rentieren, betreut der Berner Oberländer nun auch Standseilbahnen von Luxus-Villen.

Kevin Lauber kommt aus einer Seilbahnbauer-Familie und hat seine Leidenschaft kurzerhand zum Beruf gemacht. Der 29-Jährgie baut und wartet Seilbahnen in der ganzen Schweiz.

Neue Bähnli gibt es unter anderem wegen teuren und strengen Auflagen aber kaum mehr. Aufgrund dessen betreut Kevin Lauber nun auch private Standseilbahnen als Zugang von Luxus-Villen.

Wie der Seilbahndoktor Kevin Lauber auf diese Entwicklung reagiert, erzählt er oben im Video.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. April 2021 18:00
aktualisiert: 8. April 2021 21:34