«Reportagemagazin +41»

Brotsommelier Patrik Bohnenblust: «Ich habe Mehl im Blut»

· Online seit 16.02.2022, 20:06 Uhr
Patrik Bohnenblust ist frischgebackener Brotsommelier – einer von gerade mal vier in der Schweiz. «Ich sehe mich als Botschafter für gutes Brot», erklärt das Berner Original seine Mission.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Dem innovativen Bäcker gehen die Ideen nie aus: Er tüftelt ständig an neuen Rezepturen und arbeitet dabei mit lokalen Produzenten zusammen. Für den Titel «Brotsommelier» musste der heute 54-Jährige in Deutschland eine jährige Ausbildung absolvieren. 

Im Video gibt dir Patrik Bohnenblust einen Einblick in seine eigene Backstube, backt sein Gin-Brot und erzählt dir, woher seine Leidenschaft für Brot kommt. Eines sei klar: «Ich habe Mehl im Blut!» 

(red.) 

veröffentlicht: 16. Februar 2022 20:06
aktualisiert: 16. Februar 2022 20:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch