Leere Regale

Büromöbel sind das neue WC-Papier

· Online seit 15.11.2020, 07:37 Uhr
In der Schweiz werden die Büromöbel knapp. Seit der Bundesrat aufgrund der Corona-Pandemie wieder Homeoffice empfiehlt, rennt die Schweizer Bevölkerung den Möbelhäusern die Türen ein.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Explodierende Verkaufszahlen bei den Büromöbeln sorgen für leere Regale in den Möbelhäusern. «Viele Haushalte brauchen jetzt nicht nur einen Bürotisch, sondern mehrere, weil alle Familienmitglieder von zu Hause aus arbeiten», sagt Rahel Bachmann, Mitarbeiterin bei Ikea Rothenburg.

Im Bereich Büromöbel haben sich die Verkaufszahlen verdoppelt, was dazu führt, dass einige Produkte gar nicht mehr verfügbar sind. Um die Lieferschwierigkeiten zu beheben, müssten die Produktionsbetriebe nun mehr in Personal und Maschinenstunden investieren, berichtet Christopher Krebs, Kundenservice-Manager bei Ikea Rothenburg.

Nachfrage deutlich gestiegen

Auch in anderen Möbelhäusern wie der Diga in Galgenen merkt man die hohe Nachfrage an Büromöbeln. «Jetzt steigt die Nachfrage noch mehr, weil man merkt, dass das Homeoffice mittelfristig ein Bestand des Arbeitslebens sein wird», erklärt Fabian Diethelm, Geschäftsleiter Diga Möbel.

(hch)

veröffentlicht: 15. November 2020 07:37
aktualisiert: 15. November 2020 07:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch