May the 4th

Unsere Noobs erklären: «Das ist dieser Star Wars höchstpersönlich»

Andreas Wolf, 4. Mai 2021, 13:23 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: pilatustoday

Möge die Macht mit euch sein – heute ist Star Wars Tag. Du hast keine Ahnung von Star Wars? Kein Problem – unsere Redaktion auch nicht. Trotzdem erklären euch Unwissende, worum es bei Star Wars geht.

Der 4. Mai steht im Zeichen der Lichtschwerter. Was aber genau ist Star Wars? Gut, dass du fragst. Star Wars ist doch dieser Typ mit dem schwarzen Helm, oder? Nein Sorry. Das war Dark Fader – oder so. Auf jeden Fall feiern wir heute das Universum rund um Luke, Leia, Yoda und Jar Jar Binks (ok nein den nicht…den wirklich nicht!)

Disney lässt sich nicht lumpen

Was passiert heute alles? Du stellst eine gute Frage nach der anderen. Auf Disney+ startet heute eine neue Serie: «Star Wars: The Bad Batch». Ausserdem gibt es einen Star Wars Kurzfilm von die Simpsons und weitere coole Science-Fiction Sachen. Disney lässt sich also nicht lumpen.

Achja: Googlet doch mal eben «Star Wars», auch der Internetriese feiert nämlich mit. Und zur Feier des Tages haben wir noch unser Star Wars Quiz vom letzten Jahr hervorgekramt. Zeig uns doch, wie gut du dich auskennst.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. Mai 2021 11:32
aktualisiert: 4. Mai 2021 13:23