Reportagemagazin «+41»

Der Alltag mit Drillingen: «Streng, aber mega schön»

28. September 2022, 14:21 Uhr
«Streng, aber mega schön.» So beschreibt Mama Rebecca den Alltag mit den Drillingen Lynn, Giulia, Nina und dem grossen Bruder Gian. Allen gerecht zu werden, kann da schon mal schwierig werden, wie die Drillingsmutter verrät.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Um den Alltag mit vier Kindern zu meistern, ist sie auf Unterstützung ihrer Familie angewiesen. «Ohne unsere Eltern würde es nicht funktionieren», meint Rebecca, «es kommt niemand zu dir und fragt, ‹soll ich dir helfen?›.»

Trotzdem meistert die Drillingsmutter die Herausforderungen des Alltags, manchmal braucht es dafür einfach etwas mehr Zeit als bei einer «normalen» Familie. Wie sie das Ganze am Anfang gemeistert haben, wissen Rebecca und ihr Mann schon gar nicht mehr richtig. «Man hat einfach funktioniert», sagen sie.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. September 2022 19:58
aktualisiert: 28. September 2022 19:58