begrenzt & klimaschädlich

Alternativen zu Erdgas sind gefragt

21.09.2022, 11:29 Uhr
· Online seit 25.04.2022, 00:00 Uhr
Geht es ums Heizen ist Erdgas einer der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Brennstoff. Erdgas ist jedoch nicht nur begrenzt, sondern auch klimaschädlich. Alternativen sind gefragt.

Quelle: tele1

Anzeige

Erdgas entsteht seit Jahrhunderten in der Erde beispielsweise aus Algen. Das Gas wird gefördert und beim Verbrennen entstehen die klimaschädlichen CO2-Emmissionen. Das Fördern von Erdgas ist jedoch verhältnismässig einfach und in dieser Grossmenge unkompliziert. Dürfte dem Klima hingegen herzlich egal sein. Will man weniger CO2-Emmissionen so müssen wohl oder übel Alternativen zu Erdgas her.

Doch wie sollen diese Alternativen aussehen? Und wie gross ist das Interesse der Energiekonzerne von Erdgas wegzukommen, einer ihrer Cash-Cows? Antworten gibt es in der Sendung «Energie» auf Tele 1.

veröffentlicht: 25. April 2022 00:00
aktualisiert: 21. September 2022 11:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch