Videos

Fan löst mit Schild Massensturz an der Tour de France aus

Radsport

Fan löst mit Schild Massensturz an der Tour de France aus

26.06.2021, 17:49 Uhr
· Online seit 26.06.2021, 17:18 Uhr
Bei der ersten Etappe der Tour de France ist es zu einem Massensturz gekommen. Schuld daran war ein unachtsamer Zuschauer, der mit dem Rücken zum Feld ein Schild in die Kameras hielt.

Quelle: CH Media Video Unit / Twitter

Anzeige

Eigentlich sollten die Zuschauer der Tour de France für gute Stimmung sorgen. Doch ein Fan verhielt sich fahrlässig: Er hielt ein Karton-Schild in den Händen und streckte seine Arme gerade dann aus, als mehrere Rennvelofahrer passierten. Tony Martin konnte nicht mehr ausweichen und knallte ins Schild. Er stürzte übel und mit ihm viele andere Velofahrer. Es kam zum Massencrash, der fast das gesamte Hauptfeld traf.

Zwei schlimme Massenstürze

Der erste Tour-Tag wurde überschattet von zwei Massenstürzen. Der erste Zwischenfall 45 km vor dem Ziel war von einem Fan verursacht worden, der am Strassenrand stand und mit einem Plakat Tony Martin zu Fall brachte. Mit dem ganz vorne im Feld fahrenden Deutschen stürzten auch dessen Jumbo-Visma-Teamkollegen Primoz Roglic und Wout van Aert.

Über ein Dutzend weitere Fahrer landeten teils hart auf der Strasse, zu ihnen gehörten auch der Berner Marc Hirschi und Julian Alaphilippe. Während fast alle der Gestürzten wieder Anschluss fanden, musste der Deutsche Jasha Sütterlin als erster Fahrer die 108. Frankreich-Rundfahrt aufgeben.

(red.)

veröffentlicht: 26. Juni 2021 17:18
aktualisiert: 26. Juni 2021 17:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch