Letzter Rundgang

Pistenbully-Fahrer hat nach fast 40 Jahren seinen letzten Arbeitstag

04.04.2021, 15:12 Uhr
· Online seit 04.04.2021, 15:05 Uhr
Auf der Klewenalp verabschiedet sich nicht nur der Winter – für den Pistenbully-Fahrer Rees Käslin wird es die letzte Saison gewesen sein. Nach 40 Jahren hat er heute seinen letzten Arbeitstag und nimmt uns mit auf den emotionalen Finalrundgang.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Als 20-Jähriger hat der gelernte Landwirt zum ersten Mal auf der Klewenalp die Pisten geräumt. Bevor er mit dem Pistenbully unterwegs war, half er am Lift. Nach so einer langen Zeit fährt der 65-Jährige mit Wehmut in die Zukunft.

«Tag im Läbe vo»

Auch Herbert «Hebu» Wicki fährt bereits seit 40 Jahren Pistenbully – und zwar in Sörenberg. Der 62-Jährige hat uns nach einer verschneiten Nacht mitgenommen.

Quelle: Pilatus Today

(red.)

veröffentlicht: 4. April 2021 15:05
aktualisiert: 4. April 2021 15:12
Quelle: Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch