Boom

Positiver Corona-Effekt: Bücher lesen liegt voll im Trend

· Online seit 18.11.2021, 08:31 Uhr
Mehr als 15 Millionen Bücher wurden im letzten Jahr alleine in der Deutschschweiz verkauft. Für Buchläden war es während dem Lockdown zwar nicht einfach, nun gibt es aber einen regelrechten Boom: Lesen ist so beliebt wie schon lange nicht mehr.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Bücher werden immer ein Thema sein, ist sich Jörg Duss, Geschäftsführer der Buchhandlung Hirschmatt, sicher. Das merke man auch bei den Lesungen, die sie zusammen mit der Stadtbibliothek und der Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern unter dem Label «Literatur live» durchführen. «Es gibt viele, die froh sind, wieder bei einer solchen Veranstaltung dabei sein zu können.»

Vor Weihnachten dürften Buchhändlerinnen und Buchhändler mit mehr Kundschaft rechnen. Denn nach wie vor ist Lesestoff unter dem Christbaum sehr beliebt.

veröffentlicht: 18. November 2021 08:31
aktualisiert: 18. November 2021 08:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch