Spektakulär

Rothirsch macht es sich auf Terrasse bequem

02.02.2021, 17:32 Uhr
· Online seit 01.02.2021, 13:56 Uhr
Während starkem Schneefalls sucht sich dieser Rothirsch-Männchen einen Unterschlupf im Vorgarten. Gemütlich schaut sich das majestätische Tier um.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Bei dem Tier handle es sich um ein ungefähr sieben- bis zehnjähriges Exemplar, so Jagdverwalter aus dem Kanton Uri, Josef Walker. Dass sich der Rothirsch-Männchen so nah in menschlicher Umgebung aufhalte, sei aber keine grosse Ausnahme: «In der aktuellen Winterphase ist es nichts Aussergewöhnliches, dass Wildtiere in Siedlungen kommen und versuchen, zu Nahrung zu kommen oder beispielsweise salzhaltiges Wasser aufzunehmen.»

Wie uns mehrere Leser auf Facebook bestätigt haben, sei das Video in Ausserbinn (Wallis) aufgenommen worden. 

(str)

veröffentlicht: 1. Februar 2021 13:56
aktualisiert: 2. Februar 2021 17:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch