Lichtspektakel

So eindrücklich sieht das Winter Wonderland in Luzern aus

· Online seit 18.11.2021, 18:47 Uhr
Das märchenhafte Lichtspektakel entführt die Besucherinnen und Besucher ab heute jeden Abend in eine fantastische Welt aus Licht. Die Redaktion durfte schon vorher einen Blick hinter den lichterfüllten Vorhang werfen.

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Anzeige

Das Winter Wonderland im Lido Luzern beherbergt über 100 lebensgrosse Tiere und Hunderte weitere Lichtobjekte. Sie alle wurden von Bühnenbauern in Handarbeit während fünf Monaten aus über 500'000 LED-Lichtern geschaffen.

Das sind die ersten Eindrücke des Wonderlands

Auf einem rund ein Kilometer langen Rundweg inmitten leuchtender Fabelwesen und farbenfroher Installationen in der winterlichen, nächtlichen Natur werden die Besucherinnen und Besucher verzaubert. Höhepunkt ist ein spektakuläres Wasserspiel, das im Viertelstundentakt 25 Meter hohe, farbige Fontänen in den Nachthimmel schiesst.

Walter Egle, Geschäftsführer der Stargarage AG: «Das ist ein einzigartiger Lichterpark in der Schweiz und wir freuen uns sehr, dass wir hier beim Lido eine solche Attraktion schaffen und einen wunderschönen Ausflugstag in der Adventszeit anbieten können.»

(red.)

veröffentlicht: 18. November 2021 18:47
aktualisiert: 18. November 2021 18:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch