Ausstellung in Zug

So schön war der Winter früher

· Online seit 05.12.2020, 18:52 Uhr
«Schnee war gestern» heisst eine neue Ausstellung, die zurzeit im Museum Burg Zug gezeigt wird. Da kann man schwelgen in Erinnerung und einen Blick in die Zukunft wagen.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Früher, als es im Winter noch so viel Schnee hatte... Etwa diesen Gedanken haben sich die Kuratoren der Sonderausstellung «Schnee war gestern» in Zug gemacht. Wegen dem Klimawandel kämpfen vor allem die kleinen voralpinen Skigebiete ums Überleben. Trotz Schnee-Kanonen geht man davon aus, dass die Skigebiete in tieferen Regionen bis Mitte Jahrhundert verschwinden. Das Museum Burg versetzt uns zurück in eine Zeit, als der Wintersport auch in den Voralpen noch boomte.

veröffentlicht: 5. Dezember 2020 18:52
aktualisiert: 5. Dezember 2020 18:52
Quelle: Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch