«Ratgeber»

«Sport ist Mord»: So gewinnt man Routine und Spass daran

· Online seit 11.03.2024, 18:00 Uhr
Viel Sport treiben, gesund essen und dadurch abnehmen. Der Fitnesstrend ist allgegenwärtig. All die guten Vorsätze mit dem Alltag zu vereinbaren, ist jedoch gar nicht so einfach. Eine Fitnessexpertin erklärt, wie es trotzdem gelingt.
Anzeige

Die Schweiz zählt zu den sportlichsten Ländern Europas. 82 Prozent der Bevölkerung treibt Sport. Rund ein Viertel davon sogar mehr als sieben Stunden pro Woche. Dies zeigt die Studie «Sport Schweiz 2020». Für viele stellt Sport den Ausgleich zum Alltag dar und trägt zur Entspannung bei. Natürlich sehen es aber auch viele als Mittel zum Zweck, um fit und in Form zu bleiben.

Als Fitnessinstruktorin hilft Evelyne Estermann ihren Kundinnen und Kunden dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Ganz wichtig dabei sei, nicht zu viel auf einmal zu erwarten.

Um Routine zu gewinnen, ist vor allem die Anfangsphase entscheidend. Eine gute Betreuung kann dabei entscheidend sein, weiss die Expertin. Welche weiteren Faktoren eine Rolle spielen und worauf man dennoch achten sollte, verrät Estermann im Video.

veröffentlicht: 11. März 2024 18:00
aktualisiert: 11. März 2024 18:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch