Indien

Acht Corona-Patienten sterben bei Brand in Krankenhaus in Indien

· Online seit 06.08.2020, 12:55 Uhr
Bei einem Brand auf einer Intensivstation eines Krankenhauses in Indien sind mindestens acht Corona-Patienten gestorben. Feuerwehrleute hätten 41 Patienten retten und in ein anderes Krankenhaus bringen können, sagte ein Polizeisprecher Reportern. Die verstorbenen Corona-Patienten seien erstickt, berichtete die Zeitung «Times of India».
Anzeige

Einige Feuerwehrleute mussten laut örtlichen Medien nach dem Einsatz in Quarantäne. Das Feuer in der westindischen Stat Ahmedabad brach in der Nacht auf Donnerstag aus und wurde laut ersten Erkenntnissen von einem Kurzschluss ausgelöst, wie der stellvertretende Regierungschef des zuständigen Bundesstaates sagte. Indiens Premierminister Narendra Modi kondolierte den Familien der Opfer.

veröffentlicht: 6. August 2020 12:55
aktualisiert: 6. August 2020 12:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch