Klausenpass

Auto überschlägt sich – Lenker schwer verletzt

06.06.2020, 15:47 Uhr
· Online seit 06.06.2020, 12:05 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Samstag auf dem Klausenpass ins Schleudern geraten und über einen Kieshaufen gefahren, wonach das Auto auf dem Dach landete. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, verletzte er sich dabei schwer.
Anzeige

Der Personenwagen mit Urner Kontrollschildern war kurz vor 1 Uhr vom Urnerboden herkommend nach Unterschächen unterwegs. Kurz nach der Passhöhe brach das Heck des Fahrzeugs aus.

Beifahrer blieb unverletzt

Der 19-jährige Fahrer wurde mit der Rega ins Kantonsspital Uri geflogen. Er hatte rund 0,8 Promille Alkohol intus, so die Kantonspolizei Uri. Der Rettungsdienst Uri brachte den 21-jährigen Beifahrer zur Kontrolle ins Kantonsspital. Er war unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken. Die genauen Umstände des Unfalls sind unklar.

veröffentlicht: 6. Juni 2020 12:05
aktualisiert: 6. Juni 2020 15:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch