Coronavirus - Luftfahrt

Boeing-Chef sieht Passagierzahlen im September unter 25 Prozent

· Online seit 12.05.2020, 06:00 Uhr
Boeing-Chef Dave Calhoun rechnet mit einem schwächeren Anstieg der Passagierzahlen im September, als bisher angenommen worden war. Dies sagte Calhoun in einem Interview dem Sender NBC am Montag (Ortszeit).
Anzeige

«Das Verkehrsaufkommen wird nicht wieder bei 100 Prozent liegen. Es wird nicht einmal wieder auf 25 Prozent kommen. Vielleicht nähern wir uns bis Ende des Jahres der 50-Prozent-Marke. Es wird also auf jeden Fall Anpassungen seitens der Fluggesellschaften geben müssen», betonte er. Auf die Frage, ob eine grosse US-Fluggesellschaft infolge der Coronavirus-Pandemie sogar Pleite gehen könnte, antwortete er: «Ja, höchstwahrscheinlich. Im September werden wir mehr wissen.»

Ein Boeing-Sprecher stellte im Anschluss der Ausstrahlung klar, dass Calhoun sich auf die allgemein vorherrschende Unsicherheit der Branche und sich nicht auf eine bestimmte Fluglinie bezogen habe.

veröffentlicht: 12. Mai 2020 06:00
aktualisiert: 12. Mai 2020 06:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch