China

Chinas Regierung «geschockt» über Tod des deutschen Botschafters

· Online seit 06.09.2021, 15:42 Uhr
Nach dem plötzlichen Tod des neuen deutschen Botschafters in China, Jan Hecker, hat Pekings Aussenministerium der Familie sein Beileid ausgesprochen.
Anzeige

«Wir sind geschockt, von dem plötzlichen Tod von Botschafter Jan Hecker zu erfahren», sagte Sprecher Wang Wenbin am Montag vor der Presse.

Er habe seit seinem Amtsantritt Ende August aktiv daran gearbeitet, die Beziehungen zwischen beiden Ländern voranzubringen. Der 54-Jährige war vor seiner Entsendung nach Peking aussenpolitischer Berater von Kanzlerin Angela Merkel gewesen. Die Todesursache blieb zunächst unklar.

veröffentlicht: 6. September 2021 15:42
aktualisiert: 6. September 2021 15:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch