Pandemie

Das sind die letzten coronafreien Staaten der Welt

· Online seit 20.04.2020, 21:05 Uhr
Innerhalb von nur drei Monaten hat sich das Coronavirus über den ganzen Erdball hinweg verbreitet. Allerdings gibt es noch eine Handvoll Länder, die bisher vom Virus verschont blieben, oder dies jedenfalls behaupten.
Anzeige

Laut der Johns-Hopkins-Universität sind (Stand 20. April) 185 Länder vom Coronavirus betroffen. 25 davon melden bereits über 10'000 Infizierte. Weltweit starben bis heute mehr als 166'000 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus.

Doch zwischen all den Hiobsbotschaften gibt es für einmal auch gute Neuigkeiten: Eine Handvoll Länder sind bis heute von der weltweiten Pandemie verschont geblieben und setzen alles daran, dass dies auch so bleibt.

Was haben Nordkorea, Tadschikistan und die Marshallinseln gemeinsam?

Auf den ersten Blick nicht viel. Doch es sind alles Länder, in denen noch kein einziger Mensch offiziell positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. In der obigen Bildergalerie sind einige Länder aufgeführt, denen es gleich geht.

Ob jeweils die abgeschiedene Lage, die geringe Bevölkerungsdichte oder die mangelnde Testkapazität Schuld daran ist, dass dort bisher kein einziger Corona-Patient gemeldet wurde, ist unklar.

Ferien machen kann man in diesen Ländern zurzeit ohnehin nicht, auch wenn die Bilder noch so verlockend sind.

veröffentlicht: 20. April 2020 21:05
aktualisiert: 20. April 2020 21:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch