Paris

Eiffelturm nach Bombendrohung wieder geöffnet

23.09.2020, 15:35 Uhr
· Online seit 23.09.2020, 13:03 Uhr
Der Pariser Eiffelturm ist wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Der Vorfall habe sich gegen 12:15 Uhr ereignet, sagte der Betreiber der berühmten Pariser Sehenswürdigkeit. Mittlerweile ist der Turm für Besucher wieder offen.
Anzeige

Die Polizei bestätigte einen laufenden Polizeieinsatz wegen der Drohung. Das Gebiet rund um das mehr als 300 Meter hohe Wahrzeichen im Zentrum der französischen Hauptstadt ist Medien zufolge vorsorglich für den Verkehr gesperrt worden.

Mittlerweile wieder geöffnet

Ein anonymer Anruf bei der Polizei sorgte für die vorsorgliche Räumung des 300 Meter hohen Wahrzeichens. Um 14:15 Uhr wurde der Turm für Besucher wieder geöffnet. 

veröffentlicht: 23. September 2020 13:03
aktualisiert: 23. September 2020 15:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch